Die Drei ??? Kids- Chaos vor der Kamera. Flucht in die Zukunft. Gefahr im Gruselgarten
ISBN: 886978162328
Verlag: München ; United Soft Media
Erscheinungsjahr: 2013
Schlagworte:
II J 0
Die Drei ??? Kids- Chaos vor der Kamera. Flucht in die Zukunft. Gefahr im Gruselgarten : Folge 04 - 06 / Erzählt von Ulf Blanck. - 1. Aufl. - München ; United Soft Media, 2011. - 3 CDs. - (Die Drei ??? Kids ; 04 - 06)
NE: GT
886978162328 CD-Box EUR 14,99 ; FSK 8
KINDERHÖRBUCH ; KRIMI ; ABENTEUER ; FREUNDSCHAFT
Folge 4: Chaos vor der Kamera:
Rasende Verfolgungsjagden, Autos, die in Flammen aufgehen, todesmutige Stunts: Justus, Peter und Bob finden es einfach cool, dass der neue Actionfilm bei ihnen auf dem Schrottplatz gedreht wird. Doch die Dreharbeiten stehen unter einem schlechten Stern. Bereits am ersten Tag müssen die Arbeiten wegen einer Panne eingestellt werden: die Feuerlöscher sind nicht ordnungsgemäß überprüft worden und leider - leer. Ein Versäumnis? Die drei Jungs glauben nicht daran und nehmen die Crew unter die Lupe: Einer von ihnen spielt ein falsches Spiel mit gefährlichen Folgen. Aber wer? Blitzartig stecken die drei Detektive wieder mitten in einem hochspannenden Fall...
Folge 5: Flucht in die Zukunft
Wo ist John Smith? Was ist mit ihm geschehen? Der schrullige Tüftler hat behauptet eine Zeitmaschine entwickelt zu haben und nun ist er spurlos verschwunden. Justus, Peter und Bob beginnen mit ihren Nachforschungen und stoßen in dem Hausboot des Erfinders auf ein Laborbuch und eine komische Maschine, die entfernte Ähnlichkeit mit einem Zahnarztstuhl hat - eine Zeitmaschine?!
Die Fragezeichen finden bald heraus, dass sich Smith tatsächlich in das Jahr 1864 katapultiert haben muss, nun aber ohne fremde Hilfe nicht mehr zurückkommen kann. Schnelles Handeln ist gefragt, die Detektive müssen die Zeitmaschine unbedingt wieder zum Laufen kriegen - der einzige Weg, Smith in die Gegenwart zurückzuholen! Doch dafür muss erst ein kniffliges Tastenrätsel gelöst werden, denn der Erfinder wollte sichergehen, dass keine falsche Person die Zeitmaschine in die Hände bekommt. Mithilfe von verschlüsselten Nachrichten aus der Vergangenheit gelingt es den Fragezeichen tatsächlich, die Zeitmaschine zu aktivieren - doch dann kommt alles ganz anders als erwartet...