Neu? Jetzt registrieren!

Fr, 15. November 2024

Fr, 15. November 2024

Schrift: kleiner | größer

Der Räuber Hotzenplotz

Der Räuber Hotzenplotz

ISBN: 4260071880833
Systematik: I G 2
Verlag: Günzburg : HUGH!
Erscheinungsjahr: 2019
Schlagworte:
Katalogkarte (ausblenden) :
I G 2

Der Räuber Hotzenplotz : Wer findet den Räuber? / Autor: Haferkamp, Kai. Illustrator: Tripp, F. J. - Kondirolli, Sabine. - 1. Auflage. - Günzburg : HUGH!, 2019. - 1 Tafel. 5 Streifen, 4 Spielfiguren, 25 Plättchen; 20 x 20 x 5 cm [L x B x H]. - 1 Spielanleitung. - (Der Räuber Hotzenpot)
NE: GT

ISBN 4260071880833 Karton EUR 25,29 ; FSK 5

Eignung: 2 - Prüfnote zur "Bibliothekseignung für die Ausleihe" wird nach deutschem Schulnotensystem vergeben
Achtung! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.

SPIEL ; SUCHSPIEL

Nach dem Buch "Der Räuber Hotzenplotz" von Otfried Preußler. Kasperl, Seppel und der Wachtmeister sind auf der Suche nach dem Räuber Hotzenplotz. Wem wird es gelingen, ihn zu finden? Ein Spieler spielt den Räuber, die anderen suchen ihn. Dazu müssen sie erraten, wo er sich gerade versteckt. Wer richtig rät, darf vorwärts gehen und kommt dem Räuber so immer näher. Als Räuber Hotzenplotz läuft ein Spieler vor den Verfolgern davon und versteckt sich immer wieder neu an einem von vier Orten. Die Verfolger versuchen, den Räuber richtig einzuschätzen und sein Versteck zu erraten. Wer auf das richtige Versteck getippt hat, darf auf dem Weg weiter vorgehen und kommt so der Räuberhöhle immer näher. Das Spiel endet nach 12 Runden, wenn der Räuber alle seine 12 Versteckplättchen ausgespielt hat. Es gewinnt, wessen Figur bei Spielende der Räuberhöhle am nächsten ist.