Die verzauberten Rumpelriesen
ISBN: 4001504408701
Verlag: Berlin : Drei Magier Spiele
Erscheinungsjahr: 2012
Schlagworte:
II G 21
Die verzauberten Rumpelriesen / Autoren: Carlo Emanuele Lanzavecchia und Walter Obert. - 1. Aufl. - Berlin : Drei Magier Spiele, 2012. - 1 Spielplan; 4 Stützen; 85 Blätter; 16 Wutzel-Chips; 16 Suchkarten; 4 Rumpelriesen aus Holz; 4 Zauberstäbe; 1 Schlafsanduhr; 27x27x5cm [LxBxH]. - 1 Spielanleitung
ISBN 4001504408701 Karton EUR 25,99 ; FSK 5
SPIEL ; GESCHICKLICHKEITSSPIEL
Die kleinen Wutzel haben sich zu Spielbeginn unter 85 Blättern verkrochen. Nachdem die Schlafsanduhr umgedreht wurde und die vier Rumpelriesen in einen Tiefschlaf gefallen sind, machen sich alle Spieler gemeinsam auf die Suche nach den versteckten Wutzeln. Vorsichtig schieben sie mit ihren Zauberstäben Blatt für Blatt zur Seite. Dabei ist eine ruhige Hand von Nöten. Fällt nämlich ein Blatt vom erhöhten Spielfeld oder beginnt einer der dösenden Rumpelriesen zu taumeln, verliert der Schlafzauber seine Kraft. Dasselbe gilt auch für die abgelaufene Schlafsanduhr. Dann muss schnell noch eine neue Runde gespielt werden. Konnten die Spieler aber mehr als 8 Wutzel befreien, haben sie gemeinsam gegen die Rumpelriesen gewonnen. Das Spiel schult Merkfähigkeit und Motorik.