Neu? Jetzt registrieren!

So, 17. November 2024

So, 17. November 2024

Schrift: kleiner | größer

Gespensterturm

Gespensterturm

 von Heinz Meister

ISBN: 4007396033809
Systematik: I G 2
Verlag: Dietzenbach : Amigo
Erscheinungsjahr: 2013
Schlagworte:
Katalogkarte (ausblenden) :
I G 2

Gespensterturm : Eine Gruseljagd bis Mitternacht / Heinz Meister. - Dietzenbach : Amigo, 2013. - 24 Gespänsterkärtchen; 1 Spielplan mit Uhr; 27x27x6cm [LxBxH]. - 1 Spielanleitung

ISBN 4007396033809 Karton EUR 18,79 ; FSK 5

ab 5 Jahren, für 2-6 Spieler, ca. 20 min

SPIEL ; GESPENSTER ; GRUSEL

In diesem kooperativen Spiel versuchen die Spieler, alle Gespensterkinder gemeinsam zu finden, um sie pünktlich ins Bett zu bringen. Man braucht ein gutes Gedächtnis und die Hilfe der Mitspieler, denn soziales Lernen und Spaß stehen im Vordergrund. Wir versuchen, immer drei Gespensterkinder einer Farbe zu finden. Wer an der Reihe ist, deckt ein Kärtchen auf und lässt es offen liegen. Danach ist der nächste Spieler an der Reihe. Auch er deckt ein Kärtchen auf. Liegen zwei Kärtchen mit unterschiedlichen Farben offen, wird der große Zeiger um fünf Minuten vorgestellt und die Kärtchen wieder umgedreht. Liegen zwei Kärtchen derselben Farbe offen, darf der Nächste ein drittes Kärtchen aufdecken. Zeigt dieses eine andere Farbe, wird der große Zeiger wieder vorgestellt und alle Kärtchen umgedreht. Sind sie gleich, wird die Familie in ihr Zimmer auf dem Spielplan gelegt. Die Kinder können sich gegenseitig Tipps geben. Sind bis 12 Uhr alle 24 Gespensterkinder in ihren Zimmern, haben alle gemeinsam gewonnen.